Mehr Umsatz mit Deinem Onlineshop, ohne noch mehr Geld für Werbung zu zahlen.

Durch Daten getriebene Shop Optimierung.

Warum sollte ich meinen Shop optimieren?

Höhere Gewinne

Durch steigende Profitabilität, trotz teurer werdender Klickpreise.

Zufriedenere Kunden

Durch ein verbessertes Nutzererlebnis und mehr Vertrauen in Deine Marke.​

Wettbewerb abhängen

Durch innovative Shop Optimierung, bist Du immer einen Schritt voraus.

Eine hohe Verkaufsrate gilt heutzutage als wichtige Eigenschaft eines jeden Onlineshops, um dauerhaft hohe Umsätze zu erzielen.

Was wir nicht machen ist, irgendeine Button-Farbe zu ändern und zu hoffen, dass Du dadurch mehr Kunden gewinnen kannst. 

Es geht darum, an den entscheidenden Hebeln mehr Besucher zu überzeugen und zum Kaufabschluss zu bringen.

Wir optimieren Deinen Onlineshop, indem wir herausfinden, warum Deine Besucher NICHT bei Dir kaufen, um dann durch gezielte Optimierungen genau diese Besucher in Kunden umzuwandeln.

Lifestyle und Bekleidungsmarke

Mehr Vertrauen, mehr Verkäufe.

PROBLEM: Der Onlineshop generierte dank Werbeanzeigen hohe Besucherzahlen, doch diese kauften nur mit einer geringen Rate. Der Onlineshop wirkte nicht wie eine etablierte Marke.

ZIEL: Mehr Umsatz pro Besucher und einen vertrauensvolleren Eindruck hinterlassen.

LÖSUNG: Schrittweise Optimierung der gesamten Onlineshop-Oberfläche, auf Basis einer intensiven Datenerhebung, Analyse und Problemermittlung. 

+ 0 %

Umsatz pro Besucher

+ 0 %

Conversion Rate

Wiedemann Manufaktur

Mehr Umsatz pro Besucher.

PROBLEM: Der Onlineshop spiegelte nicht das Premium-Gefühl der Produkte wieder und hatte damit eine sehr niedrige Kaufrate.

ZIEL: Ein hochwertiger Eindruck und mehr Verkäufe, ohne die Besucherzahl erhöhen zu müssen.

LÖSUNG: Komplett neues Design des Shops, auf Basis der umfangreichen Datenerhebung und Analysen. Schwachstellen wurden durch gezielte Optimierungen entfernt.

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Umsatz pro Besucher

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Conversion Rate

Lifestyle und Bekleidungsmarke

Mehr Vertrauen, mehr Verkäufe.

PROBLEM: Der Onlineshop generierte dank Werbeanzeigen hohe Besucherzahlen, doch diese kauften nur mit einer geringen Rate. Der Onlineshop wirkte nicht wie eine etablierte Marke.

ZIEL: Mehr Umsatz pro Besucher und einen vertrauensvolleren Eindruck hinterlassen.

LÖSUNG: Schrittweise Optimierung der gesamten Onlineshop-Oberfläche, auf Basis einer intensiven Datenerhebung, Analyse und Problemermittlung. 

Lifestyle und Bekleidungsmarke

Mehr Vertrauen, mehr Verkäufe.

PROBLEM: Der Onlineshop generierte dank Werbeanzeigen hohe Besucherzahlen, doch diese kauften nur mit einer geringen Rate. Der Onlineshop wirkte nicht wie eine etablierte Marke.

ZIEL: Mehr Umsatz pro Besucher und einen vertrauensvolleren Eindruck hinterlassen.

LÖSUNG: Schrittweise Optimierung der gesamten Onlineshop-Oberfläche, auf Basis einer intensiven Datenerhebung, Analyse und Problemermittlung. 

Einige glückliche Partner

Gründer von SELFMADE und TPA Media

Torben Platzer

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Gründer von Signs of Life

Erik Scholz

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Wiedemann Manufaktur

Mehr Umsatz pro Besucher.

PROBLEM: Der Onlineshop spiegelte nicht das Premium-Gefühl der Produkte wieder und hatte damit eine sehr niedrige Kaufrate. 

ZIEL: Ein hochwertiger Eindruck und mehr Verkäufe, ohne die Besucherzahl erhöhen zu müssen.

LÖSUNG: Komplett neues Design des Shops, auf Basis der umfangreichen Datenerhebung und Analysen. Schwachstellen wurden durch gezielte Optimierungen entfernt.
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Umsatz pro Besucher

Wiedemann Manufaktur

Mehr Umsatz pro Besucher.

Urgrow Indoor-Gartensystem

Bereit für zukünftige Anforderungen.

Urgrow Indoor-Gartensystem

Bereit für zukünftige Anforderungen.

PROBLEM: Nach der erfolgreichen Crowdfunding Kampagne folgt die schnelle Skalierung. Der bisherige Shop war für diese Anforderungen nicht bereit. 

ZIEL: Professioneller Marken-Eindruck, stabile Systeme und eine verkaufsstarke Shop-Oberfläche. 

LÖSUNG: Ein maßgeschneiderter Onlineshop für das aufstrebende Startup, der verkaufsfördernde Elemente mit dem ansprechenden Look der Marke vereint.

Lifestyle und Bekleidungsmarke

Mehr Vertrauen, mehr Verkäufe.

PROBLEM: Der Onlineshop generierte dank Werbeanzeigen hohe Besucherzahlen, doch diese kauften nur mit einer geringen Rate. Der Onlineshop wirkte nicht wie eine etablierte Marke.

ZIEL: Mehr Umsatz pro Besucher und einen vertrauensvolleren Eindruck hinterlassen.

LÖSUNG: Schrittweise Optimierung der gesamten Onlineshop-Oberfläche, auf Basis einer intensiven Datenerhebung, Analyse und Problemermittlung. 

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Umsatz pro Besucher

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Conversion Rate

Lifestyle und Bekleidungsmarke

Mehr Vertrauen, mehr Verkäufe.

Umfangreiche Daten­erhebung

Wir implementieren ein umfangreiches Tracking-System, womit wir Deinen Shop, das detaillierte Nutzer- und Kaufverhalten als auch konkrete Wünsche und Probleme Deiner Besucher herausfinden.

Identifizierung der größten Schwachstellen

Warum springen Nutzer ab ohne zu kaufen? Was sind ihre größten Einwände, Beschwerden und Probleme mit Deinem Produkt oder Onlineshop? Wir finden genau heraus, welche Schwachstellen Dich tagtäglich am meisten Geld kosten.

Optimierung des Shops für mehr Umsatz

Nachdem wir herausgefunden haben, wo die größten Schwachstellen liegen, konzipieren, entwickeln und testen wir maßgeschneiderte Änderungen, die Deine Besucher in zahlende Kunden verwandeln.

Passt unsere Methode zu Deinem Unternehmen?

Sichere Dir eine kostenlose Onlineshop-Analyse.

Folgendes ist dafür wichtig:

So einfach gehts

Schritt 1

Beratung vereinbaren

Möchtest du wissen, wie Du noch mehr Umsatz mit Deinem Onlineshop erzielen kannst? Fülle einfach das Formular aus und vereinbare eine kostenlose Beratung.

Schritt 2

Potenzial-Gespräch

Wir werden mit Dir herausfinden, wo Du stehst und ob wir Dir weiterhelfen können. Anschließend vereinbaren wir einen Termin für die Onlineshop-Analyse.

Wer wir sind

Jona Eisenberger

Geschäftsführer

Jona ist erfahrener E-Commerce Experte und hat schon zahlreiche Onlineshops von Direct to Consumer Brands betreut. Unternehmerisch aktiv seit 2015, hat er sich besonders auf Branding und datenbasierte Conversion Optimierung spezialisiert. 

Jonas Käppeler

Geschäftsführer

Bereits zu Studienzeiten bemerkte Jonas seine Leidenschaft für E-Commerce. Seit dem war er bereits maßgeblich strategisch und operativ am Aufbau diverser Marken involviert. Er meistert die Gratwanderung zwischen Design und Kaufratenoptimierung.

Laura Spiessmacher

Kommunikationsdesign

Laura ist Expertin im Bereich Design und gestaltet sämtliche Vorlagen für die Entwicklung und die Außenpräsentation unserer vielseitigen Kundenprojekte. 

Ihor Duchenko

Development Lead

Ihor ist seit Anfang 2021 Teil des Teams. Seitdem erweckt er die komplexesten Funktionen, Designvorstellungen und Wünsche unserer Kunden zum Leben.

Wir haben unser sonniges Büro im bekannten Zooviertel, im Herzen Düsseldorfs. Von hier aus arbeitet unser dynamisches Team und betreut unsere Partner aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Mehr Umsatz ohne noch höhere Werbekosten?

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