Case Studies aus der Praxis.

Case Study: Livom

Referenz unseres Schweizer Shopify Kunden Livom

Steigerung von

23%

des Ø-Bestellwerts

Steigerung von

28%

des Umsatzes pro Besucher

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Sandro Haag
Founder von Livom

Premium Sofas mit langem Sales Cycle.

Problem

Das Schweizer Startup Livom bietet modulare Sofas an, die sich perfekt an die Bedürfnisse seiner Kunden anpassen lassen. Üblicherweise werden Sofas nach einem persönlichen Probesitzen im stationären Handel erworben. Kunden haben daher Schwierigkeiten, ein Sofa rein digital zu kaufen.

Customer Experience eines Sofas-Kaufs digital ermöglichen und den Sales Cycle verkürzen, um den Umsatz pro Besucher zu erhöhen.

Relaunch und Rebranding des kompletten Onlineshops in 3 Phasen. Optimierung auf zahlreiche Micro Conversions wie z. B. bestellte Stoffmuster, um den Sales Cycle zu verkürzen.

Problem

Das Schweizer Startup Livom bietet modulare Sofas an, die sich perfekt an die Bedürfnisse seiner Kunden anpassen lassen. Üblicher Weise werden Sofas nach einem persönlichen Probesitzen im stationären Handel erworben. Kunden haben daher Schwierigkeiten, ein Sofa rein digital zu kaufen.

Ziel

Customer Experience eines Sofas-Kaufs digital ermöglichen und den Sales Cycle verkürzen, um den Umsatz pro Besucher zu erhöhen.

Lösung

Relaunch und Rebranding des kompletten Onlineshops in 3 Phasen. Optimierung auf zahlreiche Micro Conversions wie z. B. bestellte Stoffmuster, um den Sales Cycle zu verkürzen.

Case Study: Fairment

Preview des Shopify Stores von Fairment

Steigerung von

14%

des Ø-Bestellwerts

Steigerung von

32%

der Conversion Rate

„Die Winrate liegt bei über 53% bei 10 A/B Tests pro Monat. Mit dem Uplifts Team kann man richtig Gas geben!“

Leon Benedens

Gründer von Fairment 

Nahrungs­­er­gän­zung mit Erklärungs­bedarf.

Problem
Die Produkte von Fairment wurden rund um das Thema Darmgesundheit entwickelt. Die Zielgruppe muss zunächst umfangreich über die Produkte aufgeklärt- und für das Thema sensibilisiert werden.
Höhere Conversion Rate und Warenkorbwerte für die Kategorie Nahrungsergänzungsmittel.
Redesign für mehr Seriösität und medizinisches Branding. Mit zahlreichen A/B Tests neue Darstellung der Produktinhalte mit Fokus auf Einfachheit und Aufklärung. Abbau der Kaufeinwände durch Transparenz & Expertenstatus.

Problem 

Die Produkte von Fairment wurden rund um das Thema Darmgesundheit entwickelt. Die Zielgruppe muss zunächst umfangreich über die Produkte aufgeklärt- und für das Thema sensibilisiert werden.

Ziel

Höhere Conversion Rate und Warenkorbwerte für die Kategorie Nahrungsergänzungsmittel.

Lösung

Redesign für mehr Seriösität und medizinisches Branding. Mit zahlreichen A/B Tests neue Darstellung der Produktinhalte mit Fokus auf Einfachheit und Aufklärung. Abbau der Kaufeinwände durch Transparenz & Expertenstatus.

Case Study: Bergmensch

Preview des Shopify Stores Bergmensch

Steigerung von

21%

des Ø-Bestellwerts

Steigerung von

44%

des Umsatzes pro Besucher

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Felix & Dominik
Founder von Bergmensch

Outdoor Kleidung für Bergbegeisterte.

Problem

Bergmensch begeistert seine Kunden durch ein breites Sortiment von Armbändern bis zu Rucksäcken. Shop-Besucher hatten Schwierigkeiten durch das Sortiment zu navigieren. Bergmensch als Marke und Qualitätsführer in der Nische, war für die Zielgruppe nicht erkennbar.

Höhere Conversion Rate und mehr Produkte pro Bestellung.

Schrittweise Optimierung der gesamten Onlineshop-Oberfläche durch A/B Tests. Einführung eines Mega Menüs für eine bessere Übersichtlichkeit. Fokus auf Story Telling um Vergleichbarkeit zu reduzieren.

Problem

Bergmensch begeistert seine Kunden durch ein breites Sortiment von Armbändern bis zu Rucksäcken. Shop-Besucher hatten Schwierigkeiten durch das Sortiment zu navigieren. Bergmensch als Marke und Qualitätsführer in der Nische, war für die Zielgruppe nicht erkennbar.

Ziel

Höhere Conversion Rate und mehr Produkte pro Bestellung.

Lösung

Schrittweise Optimierung der gesamten Onlineshop-Oberfläche durch A/B Tests. Einführung eines Mega Menüs für eine bessere Übersichtlichkeit. Fokus auf Story Telling um Vergleichbarkeit zu reduzieren.

Case Study: Wiedemann Manufaktur

Referenz unseres Onlineshop-Kunden Wiedemann

Steigerung von

62%

der Conversion Rate

Steigerung von

69%

des Umsatzes pro Besucher

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Nico Wiedemann
Founder von Wiedemann

Espresso Accessoire für An­spruchs­volle.

Problem
Der Onlineshop spiegelte nicht das Premium-Gefühl der Produkte wieder und hatte damit eine sehr niedrige Kaufrate.
Ein hochwertiger Eindruck und mehr Verkäufe, ohne die Besucherzahl erhöhen zu müssen.
Komplett neues Design des Shops, auf Basis der umfangreichen Datenerhebung und Analysen. Schwachstellen wurden durch gezielte Optimierungen entfernt.

Problem

 Der Onlineshop spiegelte nicht das Premium-Gefühl der Produkte wieder und hatte damit eine sehr niedrige Kaufrate.

Ziel

Ein hochwertiger Eindruck und mehr Verkäufe, ohne die Besucherzahl erhöhen zu müssen.

Lösung

Komplett neues Design des Shops, auf Basis der umfangreichen Datenerhebung und Analysen. Schwachstellen wurden durch gezielte Optimierungen entfernt.

Bereit fürs nächste Level?

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Shop Usability Award 2021

Es ist offiziell!

Wir haben gleich zwei mal „Die renommierteste e-Commerce Auszeichnung in Deutschland” (t3n) für zwei unserer Onlineshops erhalten.  In den Kriterien Design, Usability, Creativity und Story Telling haben die Shops von Wiedemann und Urgrow Bestnoten erhalten.

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