Referenzen - Shopify Agentur für erstklassiges Design und UX-Optimierung

Case Studies aus der Praxis.

Case Study: Livom

Referenz unseres schweizer Onlineshop-Kunden Livom

Steigerung von

23%

des Ø-Bestellwerts

Steigerung von

28%

des Umsatzes pro Besucher

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Sandro Haag
Founder von Livom

Premium Sofas mit langem Sales Cycle.

Problem

Das Schweizer Startup Livom bietet modulare Sofas an, die sich perfekt an die Bedürfnisse seiner Kunden anpassen lassen. Üblicherweise werden Sofas nach einem persönlichen Probesitzen im stationären Handel erworben. Kunden haben daher Schwierigkeiten, ein Sofa rein digital zu kaufen.

Customer Experience eines Sofas-Kaufs digital ermöglichen und den Sales Cycle verkürzen, um den Umsatz pro Besucher zu erhöhen.

Relaunch und Rebranding des kompletten Onlineshops in 3 Phasen. Optimierung auf zahlreiche Micro Conversions wie z. B. bestellte Stoffmuster, um den Sales Cycle zu verkürzen.

Problem

Das Schweizer Startup Livom bietet modulare Sofas an, die sich perfekt an die Bedürfnisse seiner Kunden anpassen lassen. Üblicher Weise werden Sofas nach einem persönlichen Probesitzen im stationären Handel erworben. Kunden haben daher Schwierigkeiten, ein Sofa rein digital zu kaufen.

Ziel

Customer Experience eines Sofas-Kaufs digital ermöglichen und den Sales Cycle verkürzen, um den Umsatz pro Besucher zu erhöhen.

Lösung

Relaunch und Rebranding des kompletten Onlineshops in 3 Phasen. Optimierung auf zahlreiche Micro Conversions wie z. B. bestellte Stoffmuster, um den Sales Cycle zu verkürzen.

Case Study: Fairment

Steigerung von

14%

des Ø-Bestellwerts

Steigerung von

32%

der Conversion Rate

„Die Winrate liegt bei über 53% bei 10 A/B Tests pro Monat. Mit dem Uplifts Team kann man richtig Gas geben!“

Leon Benedens

Gründer von Fairment 

Nahrungs­­er­gän­zung mit Erklärungs­bedarf.

Problem
Die Produkte von Fairment wurden rund um das Thema Darmgesundheit entwickelt. Die Zielgruppe muss zunächst umfangreich über die Produkte aufgeklärt- und für das Thema sensibilisiert werden.
Höhere Conversion Rate und Warenkorbwerte für die Kategorie Nahrungsergänzungsmittel.
Redesign für mehr Seriösität und medizinisches Branding. Mit zahlreichen A/B Tests neue Darstellung der Produktinhalte mit Fokus auf Einfachheit und Aufklärung. Abbau der Kaufeinwände durch Transparenz & Expertenstatus.

Problem 

Die Produkte von Fairment wurden rund um das Thema Darmgesundheit entwickelt. Die Zielgruppe muss zunächst umfangreich über die Produkte aufgeklärt- und für das Thema sensibilisiert werden.

Ziel

Höhere Conversion Rate und Warenkorbwerte für die Kategorie Nahrungsergänzungsmittel.

Lösung

Redesign für mehr Seriösität und medizinisches Branding. Mit zahlreichen A/B Tests neue Darstellung der Produktinhalte mit Fokus auf Einfachheit und Aufklärung. Abbau der Kaufeinwände durch Transparenz & Expertenstatus.

Case Study: Bergmensch

Steigerung von

21%

des Ø-Bestellwerts

Steigerung von

44%

des Umsatzes pro Besucher

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Felix & Dominik
Founder von Bergmensch

Outdoor Kleidung für Bergbegeisterte.

Problem

Bergmensch begeistert seine Kunden durch ein breites Sortiment von Armbändern bis zu Rucksäcken. Shop-Besucher hatten Schwierigkeiten durch das Sortiment zu navigieren. Bergmensch als Marke und Qualitätsführer in der Nische, war für die Zielgruppe nicht erkennbar.

Höhere Conversion Rate und mehr Produkte pro Bestellung.

Schrittweise Optimierung der gesamten Onlineshop-Oberfläche durch A/B Tests. Einführung eines Mega Menüs für eine bessere Übersichtlichkeit. Fokus auf Story Telling um Vergleichbarkeit zu reduzieren.

Problem

Bergmensch begeistert seine Kunden durch ein breites Sortiment von Armbändern bis zu Rucksäcken. Shop-Besucher hatten Schwierigkeiten durch das Sortiment zu navigieren. Bergmensch als Marke und Qualitätsführer in der Nische, war für die Zielgruppe nicht erkennbar.

Ziel

Höhere Conversion Rate und mehr Produkte pro Bestellung.

Lösung

Schrittweise Optimierung der gesamten Onlineshop-Oberfläche durch A/B Tests. Einführung eines Mega Menüs für eine bessere Übersichtlichkeit. Fokus auf Story Telling um Vergleichbarkeit zu reduzieren.

Case Study: Wiedemann Manufaktur

Referenz unseres Onlineshop-Kunden Wiedemann

Steigerung von

62%

der Conversion Rate

Steigerung von

69%

des Umsatzes pro Besucher

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Nico Wiedemann
Founder von Wiedemann

Espresso Accessoire für An­spruchs­volle.

Problem
Der Onlineshop spiegelte nicht das Premium-Gefühl der Produkte wieder und hatte damit eine sehr niedrige Kaufrate.
Ein hochwertiger Eindruck und mehr Verkäufe, ohne die Besucherzahl erhöhen zu müssen.
Komplett neues Design des Shops, auf Basis der umfangreichen Datenerhebung und Analysen. Schwachstellen wurden durch gezielte Optimierungen entfernt.

Problem

 Der Onlineshop spiegelte nicht das Premium-Gefühl der Produkte wieder und hatte damit eine sehr niedrige Kaufrate.

Ziel

Ein hochwertiger Eindruck und mehr Verkäufe, ohne die Besucherzahl erhöhen zu müssen.

Lösung

Komplett neues Design des Shops, auf Basis der umfangreichen Datenerhebung und Analysen. Schwachstellen wurden durch gezielte Optimierungen entfernt.

Bereit fürs nächste Level?

Wieviel Potenzial in einer Zusammenarbeit steckt, finden wir in einer kostenlosen Shopanalyse für dich heraus.

Weitere Kundenstimmen über unsere Shopify Agentur.

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Janos Bluhm über den Aufbau des O.C. Haircare Shops und die Zusammenarbeit mit dem Uplifts Team.

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Michael Sauer über den Aufbau des Holzbrüder Shops und die Zusammenarbeit mit dem Uplifts Team.

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Tina von AMELI Zurich über das Data Audit zur Conversion Rate  Optimierung mit dem Uplifts Team.

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Torben Platzer von TPA Media  und Selfmade über die Zusammenarbeit mit dem Uplifts Team.

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Nico Wiedemann über den Aufbau des Wiedemann  Shops & die Zusammenarbeit mit Uplifts.

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Erik Scholz über den Aufbau des Signs of Life Shops und die Zusammenarbeit mit dem Uplifts Team.

„Wir haben Uplifts engagiert, um unsere Webseite komplett zu erneuern, und das Ergebnis hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Seit wir die neue Webseite live geschaltet haben, setzen wir regelmäßig A/B-Tests ein, um unsere Conversion-Rate zu verbessern. Die Ergebnisse sprechen für sich: Unsere Conversion-Rate ist in den letzten 8 Monaten signifikant gestiegen, dank der von Uplifts durchgeführten A/B-Tests.“

Mert Dedeoglu

Gründer von Dripl

„Die Jungs haben bis jetzt die Erwartungen komplett übertroffen, sie haben immer extrem abgeliefert. Die Zusammenarbeit ist erfolgreich und es macht extrem viel Spaß mit ihnen zu arbeiten.

Ich kenne Jona und Jonas schon lange und weiß die Jungs sehr zu schätzen. Jonas würde ich als Designgott bezeichnen und Jona weiß genau was er tut und kann gut mit Zahlen, als Team sind sie unschlagbar. Ich freu mich schon auf die weitere Zusammenarbeit! :-)“

Felix Keser

Gründer von Bergmensch

„Schöner Shop, […] total aufwendig gemacht, die Produkte mega inszeniert. Also schon sehr geil, da kann man sich schon verlieben.“

Johannes Altmann

Host des Shop Usability Awards

„Die Jungs haben bis jetzt die Erwartungen komplett übertroffen, sie haben immer extrem abgeliefert. Die Zusammenarbeit ist erfolgreich und es macht extrem viel Spaß mit ihnen zu arbeiten.

Ich kenne Jona und Jonas schon lange und weiß die Jungs sehr zu schätzen. Jonas würde ich als Designgott bezeichnen und Jona weiß genau was er tut und kann gut mit Zahlen, als Team sind sie unschlagbar. Ich freu mich schon auf die weitere Zusammenarbeit! :-)“

Felix Keser

Gründer von Bergmensch

„Ich bin äußerst zufrieden mit der Arbeit von Jona & Jonas. Wir haben sie engagiert, um unsere Webseite komplett zu erneuern, und das Ergebnis hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Seit wir die neue Webseite live geschaltet haben, setzen wir regelmäßig A/B-Tests ein, um unsere Conversion-Rate zu verbessern. Die Ergebnisse sprechen für sich: Unsere Conversion-Rate ist in den letzten 8 Monaten signifikant gestiegen, dank der von Uplifts durchgeführten A/B-Tests.“

Mert Dedeoglu

Gründer von Dripl

„Schöner Shop, […] total aufwendig gemacht, die Produkte mega inszeniert. Also schon sehr geil, da kann man sich schon verlieben.“

Johannes Altmann

Host des Shop Usability Awards

Fallstudie Manufaktur

Wiedemann Manufaktur

Wir als Agentur, haben die Konzeption, Gestaltung, Positionierung und Entwicklung des Onlineshops www.wiedemann.coffee übernommen. Der Shop ging 2019 live. Seit dem haben über 30 Optimierungszyklen zu einem fantastischem Ergebnis geführt. 

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„Seit Jahren zuverlässige Partner, die regelmäßig hervorragende Qualität liefern.“ – Nico 

Mit dem Wiedemann Shop haben wir 2021 den renommierten Shop Usability Award gewonnen.

  • Problem
    Problem

    Besucher auf dem Onlineshop haben die Preise als zu hoch wahrgenommen und sind daher zu häufig mit offenen Warenkörben abgesprungen. Außerdem haben Usability-Schwächen auf der mobilen Version des Onlineshops dazu geführt, dass wenige Smartphone-Nutzer kauften.

  • Ziel
    Ziel

    Eine wesentlich bessere Conversion Rate und deutlich mehr Umsatz pro Besucher, insbesondere bei mobilen Nutzern. Zielvorgabe war mindestens 50 % Steigerung beider Metriken über einen Zeitraum von 12 Monaten.

  • Lösung
    Lösung

    Der Onlineshop wurde vollständig neu entwickelt. Durch eine edle Designsprache wirken die Produkte nun wesentlich hochwertiger und Besucher sind eher bereit, einen Premium-Preis zu bezahlen. Mit Hilfe von verkaufspsychologischer Kommunikation werden die Vorteile der Produkte erstmals richtig vermittelt. Die Conversion Rate steigt um 85,71 %.

Conversion Rate

+ 0 %

Umsatz pro Besucher

+ 0 %

Hinweis: Außergewöhnlich hohe Ergebnisse aufgrund kompletter Umgestaltung und schwacher Ausgangslage

Fallstudie Streatwear Label

Barbeux GmbH

Barbeux ist ein Fashionlabel für Streetwear aus München. Der Gründer Philip Scholze kombiniert für seine Produkte herausragende Qualität mit ausgefallenen Schnitten für eine junge Zielgruppe. Über Influencer und Werbeanzeigen werden Besucher auf den Onlineshop gelenkt.

  • Problem
    Problem

    Der Onlineshop wurde zur Gründung mit einem Theme kurz eingerichtet und danach nicht weiter optimiert. Durch neue Werbeanzeigen wurden zwar sehr viele Besucher generiert, aber es kamen im Verhältnis zum Traffic kaum Bestellungen zustande.

  • Ziel
    Ziel

    Durch Branding und Verkaufspsychologie sollte der Sog des Hypes um die Marke auch auf dem Onlineshop wirken und deutlich mehr Besucher zu Kunden umwandeln.

  • Lösung
    Lösung

    In Kooperation mit der Marketing Agentur „ADMKRS“ wurde der Look and Feel durch neue Produkt- und Lifestylebilder deutlich aufgewertet. Der Onlineshop hat ein umfassendes Re-Design bekommen, welches durch seinen Minimalismus die junge Zielgruppe deutlich stärker anspricht. User-generated Content wurde gut sichtbar auf den Produktseiten im Onlineshop implementiert. Die Conversion Rate hat sich um 35 % erhöht.

Conversion Rate

+ 0 %

Umsatz pro Besucher

+ 0 %

Hinweis: Außergewöhnlich hohe Ergebnisse aufgrund kompletter Umgestaltung

Fallstudie D2C Startup

Urgrow GmbH

Den Onlineshop www.urgrow.de haben wir 2021 in enger Zusammenarbeit mit der Agentur ADMKRS aus München konzipiert, gestaltet und entwickelt.  Hier haben wir einen vollständigen Relaunch vorgenommen und in die Neuentwicklung unsere Erfahrung aus erfolgreichen Optimierungen einfließen lassen.

Mit dem Urgrow Shop haben wir 2021 den renommierten Shop Usability Award gewonnen.

  • Problem
    Problem

    Nach der erfolgreichen Crowdfunding Kampagne folgt die schnelle Skalierung. Der bisherige Shop war für diese Anforderungen nicht bereit.

  • Ziel
    Ziel

    Professioneller Marken-Eindruck, stabile Systeme und eine verkaufsstarke Shop-Oberfläche.

  • Lösung
    Lösung

    Ein maßgeschneiderter Onlineshop für das aufstrebende Startup, der verkaufsfördernde Elemente mit dem ansprechenden Look der Marke vereint.

Conversion Rate

+ 0 %

Umsatz pro Besucher

+ 0 %

Fallstudie Designertaschen

Signs of Life®

Die online vintage-Boutique für Designertaschen wurde von dem Berliner Fashionblogger Erik Scholz gegründet. Die Entwicklung des Shops erfolgte 2019

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Fallstudie Merch-Shop

SELFMADE®

„Selfmade“ ist das Merch-Label des bekannten Business Influencers und Forbes Council Members Torben Platzer aus München. 

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Fallstudie Designertaschen

Signs of Life®

Die online vintage-Boutique für Designertaschen wurde von dem Berliner Fashionblogger Erik Scholz gegründet.

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Fallstudie Merch-Shop

SELFMADE®

„Selfmade“ ist das Merch-Label des bekannten Business Influencers und Forbes Council Members Torben Platzer aus München. 

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Fallstudie Duftkerzen

Quentin Brown

Die Marke Quentin Brown wurde 2021 in Düsseldorf gegründet und ist auf exklusive Duftprodukte wie Duftkerzen und Raumdüfte spezialisiert. 

Einige Kundenstimmen

Felix Keser

Bergmensch GmbH

„Die Jungs haben bis jetzt die Erwartungen komplett übertroffen, sie haben immer extrem abgeliefert. Die Zusammenarbeit ist erfolgreich und es macht extrem viel Spaß mit ihnen zu arbeiten.“

„Das sind wirklich Shops, die meiner Brand gerecht werden. Ich hab wirklich gerne mit den Jungs zusammengearbeitet.“

Torben Platzer

Selfmade® Gründer

Johannes Altmann

Shop Usability Award

„Schöner Shop, […] total aufwendig gemacht, die Produkte mega inszeniert. Also schon sehr geil, da kann man sich schon verlieben.“

„Was ich am Uplifts Team schätze, ist, dass sie richtig arbeiten können. Dass sie nicht sagen ‚mimimi es geht grad nicht‘, sondern ‚let’s get the job done‘, und damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit.“

Nico Wiedemann

Wiedemann Manufaktur

Frederic Luhede

ADMKRS® Gründer

„Jedes Projekt mit Uplifts wurde zu einem Erfolg! Wir als E-Commerce und Performance Marketing Agentur brauchen Partner an der Hand, auf die wir uns verlassen können. Genau deswegen haben wir uns für Uplifts entschieden.“

„Kudos an das ganze Team – ich bin beeindruckt, inspiriert und stolz auf unsere Zusammenarbeit.“

Pascal Wolf

Urgrow Gründer

Christine Gross

CG Wohnaccessoires

„Super Service! Haben aus unserem bestehenden Shop einen super attraktiven, neuen Shop gestaltet. Sind immer für uns erreichbar und uns behilflich. Super! Vielen Dank !“

Shop Usability Award 2021

Es ist offiziell!

Wir haben gleich zwei mal „Die renommierteste e-Commerce Auszeichnung in Deutschland” (t3n) für zwei unserer Onlineshops erhalten.  In den Kriterien Design, Usability, Creativity und Story Telling haben die Shops von Wiedemann und Urgrow Bestnoten erhalten.

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