Bewertungen, Preise & Auszeichnungen

Shop Usability Award 2021

„Die renommierteste e-Commerce Auszeichnung in Deutschland“ – t3n Magazin

In den Kriterien Design, Usability, Creativity und Story Telling haben die Shops von Wiedemann und Urgrow Bestnoten erhalten. Urgrow ist ein DTC Urban-Farming-Startup und technologischer Spitzenreiter auf diesem Gebiet.

Mit seiner herausragenden Nutzerfreundlichkeit und seinem einzigartigen Design hat der Onlineshop von Wiedemann die 21-köpfige Jury überzeugt und wurde mit dem begehrten Preis ausgezeichnet.

Einige Fallstudien

Fallstudie D2C Marke

Bergmensch GmbH

Das schnell wachsende Unternehmen „Bergmensch“ verkauft Kleidung und Accessoires für Bergbegeisterte. Die beiden Gründer möchten eine Lifestyle-Marke für die Berge kreieren. Durch bezahlte Werbeanzeigen auf Facebook, Instagram und Co. werden interessierte Besucher auf den Shop gelenkt.

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„Ziel der Zusammenarbeit war es, dass der Onlineshop deutlich mehr als Marke wahrgenommen wird, was die komplette Umgestaltung beinhaltete. Damit konnten wir auch die Conversion Rate deutlich erhöhen.“ – Felix

  • Problem
    Problem

    Durch schnelles Wachstum blieb die Weiterentwicklung des Onlineshops auf der Strecke. Dieser hatte aufgrund der beliebten Produkten eine solide Conversion Rate, aber sehr viele Sessions ohne Warenkorb-Event, was die Profitabilität geschmälert hat. Zudem war die „Marke“ Bergmensch und deren Corporate Identity nicht auf dem Shop zu erkennen.

  • Ziel
    Ziel

    Der Shop sollte insgesamt wesentlich professioneller wirken und einen markengerechten Eindruck hinterlassen. Der Umsatz pro Besucher (RPU) sollte durch die Maßnahmen um mindestens 25 % gesteigert

  • Lösung
    Lösung

    Zuerst wurden die bereits vorhandenen Daten detailliert analysiert. Zusätzlich wurden Systeme für kontinuierliches Nutzerfeedback implementiert. Nachdem die Schwachstellen offengelegt waren, haben wir in einem Jahr mit Hilfe von zahlreichen A / B Tests die Conversion Rate um insgesamt 34 % und den Umsatz pro Besucher um 37 % steigern können.

Conversion Rate

+ 0 %

Umsatz pro Besucher

+ 0 %

Fallstudie Manufaktur

Wiedemann Manufaktur

Wir als Agentur, haben die Konzeption, Gestaltung, Positionierung und Entwicklung des Onlineshops www.wiedemann.coffee übernommen. Der Shop ging 2019 live. Seit dem haben über 30 Optimierungszyklen zu einem fantastischem Ergebnis geführt. 

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„Seit Jahren zuverlässige Partner, die regelmäßig hervorragende Qualität liefern.“ – Nico 

Mit dem Wiedemann Shop haben wir 2021 den renommierten Shop Usability Award gewonnen.

  • Problem
    Problem

    Besucher auf dem Onlineshop haben die Preise als zu hoch wahrgenommen und sind daher zu häufig mit offenen Warenkörben abgesprungen. Außerdem haben Usability-Schwächen auf der mobilen Version des Onlineshops dazu geführt, dass wenige Smartphone-Nutzer kauften.

  • Ziel
    Ziel

    Eine wesentlich bessere Conversion Rate und deutlich mehr Umsatz pro Besucher, insbesondere bei mobilen Nutzern. Zielvorgabe war mindestens 50 % Steigerung beider Metriken über einen Zeitraum von 12 Monaten.

  • Lösung
    Lösung

    Der Onlineshop wurde vollständig neu entwickelt. Durch eine edle Designsprache wirken die Produkte nun wesentlich hochwertiger und Besucher sind eher bereit, einen Premium-Preis zu bezahlen. Mit Hilfe von verkaufspsychologischer Kommunikation werden die Vorteile der Produkte erstmals richtig vermittelt. Die Conversion Rate steigt um 85,71 %.

Conversion Rate

+ 0 %

Umsatz pro Besucher

+ 0 %

Hinweis: Außergewöhnlich hohe Ergebnisse aufgrund kompletter Umgestaltung und schwacher Ausgangslage

Fallstudie Streatwear Label

Barbeux GmbH

Barbeux ist ein Fashionlabel für Streetwear aus München. Der Gründer Philip Scholze kombiniert für seine Produkte herausragende Qualität mit ausgefallenen Schnitten für eine junge Zielgruppe. Über Influencer und Werbeanzeigen werden Besucher auf den Onlineshop gelenkt.

  • Problem
    Problem

    Der Onlineshop wurde zur Gründung mit einem Theme kurz eingerichtet und danach nicht weiter optimiert. Durch neue Werbeanzeigen wurden zwar sehr viele Besucher generiert, aber es kamen im Verhältnis zum Traffic kaum Bestellungen zustande.

  • Ziel
    Ziel

    Durch Branding und Verkaufspsychologie sollte der Sog des Hypes um die Marke auch auf dem Onlineshop wirken und deutlich mehr Besucher zu Kunden umwandeln.

  • Lösung
    Lösung

    In Kooperation mit der Marketing Agentur „ADMKRS“ wurde der Look and Feel durch neue Produkt- und Lifestylebilder deutlich aufgewertet. Der Onlineshop hat ein umfassendes Re-Design bekommen, welches durch seinen Minimalismus die junge Zielgruppe deutlich stärker anspricht. User-generated Content wurde gut sichtbar auf den Produktseiten im Onlineshop implementiert. Die Conversion Rate hat sich um 35 % erhöht.

Conversion Rate

+ 0 %

Umsatz pro Besucher

+ 0 %

Hinweis: Außergewöhnlich hohe Ergebnisse aufgrund kompletter Umgestaltung

Fallstudie D2C Startup

Urgrow GmbH

Den Onlineshop www.urgrow.de haben wir 2021 in enger Zusammenarbeit mit der Agentur ADMKRS aus München konzipiert, gestaltet und entwickelt.  Hier haben wir einen vollständigen Relaunch vorgenommen und in die Neuentwicklung unsere Erfahrung aus erfolgreichen Optimierungen einfließen lassen.

Mit dem Urgrow Shop haben wir 2021 den renommierten Shop Usability Award gewonnen.

  • Problem
    Problem

    Nach der erfolgreichen Crowdfunding Kampagne folgt die schnelle Skalierung. Der bisherige Shop war für diese Anforderungen nicht bereit.

  • Ziel
    Ziel

    Professioneller Marken-Eindruck, stabile Systeme und eine verkaufsstarke Shop-Oberfläche.

  • Lösung
    Lösung

    Ein maßgeschneiderter Onlineshop für das aufstrebende Startup, der verkaufsfördernde Elemente mit dem ansprechenden Look der Marke vereint.

Conversion Rate

+ 0 %

Umsatz pro Besucher

+ 0 %

Fallstudie Designertaschen

Signs of Life®

Die online vintage-Boutique für Designertaschen wurde von dem Berliner Fashionblogger Erik Scholz gegründet. Die Entwicklung des Shops erfolgte 2019

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Fallstudie Merch-Shop

SELFMADE®

„Selfmade“ ist das Merch-Label des bekannten Business Influencers und Forbes Council Members Torben Platzer aus München. 

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Fallstudie Designertaschen

Signs of Life®

Die online vintage-Boutique für Designertaschen wurde von dem Berliner Fashionblogger Erik Scholz gegründet.

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Fallstudie Merch-Shop

SELFMADE®

„Selfmade“ ist das Merch-Label des bekannten Business Influencers und Forbes Council Members Torben Platzer aus München. 

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Fallstudie Duftkerzen

Quentin Brown

Die Marke Quentin Brown wurde 2021 in Düsseldorf gegründet und ist auf exklusive Duftprodukte wie Duftkerzen und Raumdüfte spezialisiert. 

Einige Kundenstimmen

Felix Keser

Bergmensch GmbH

„Die Jungs haben bis jetzt die Erwartungen komplett übertroffen, sie haben immer extrem abgeliefert. Die Zusammenarbeit ist erfolgreich und es macht extrem viel Spaß mit ihnen zu arbeiten.“

„Das sind wirklich Shops, die meiner Brand gerecht werden. Ich hab wirklich gerne mit den Jungs zusammengearbeitet.“

Torben Platzer

Selfmade® Gründer

Johannes Altmann

Shop Usability Award

„Schöner Shop, […] total aufwendig gemacht, die Produkte mega inszeniert. Also schon sehr geil, da kann man sich schon verlieben.“

„Was ich am Uplifts Team schätze, ist, dass sie richtig arbeiten können. Dass sie nicht sagen ‚mimimi es geht grad nicht‘, sondern ‚let’s get the job done‘, und damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit.“

Nico Wiedemann

Wiedemann Manufaktur

Frederic Luhede

ADMKRS® Gründer

„Jedes Projekt mit Uplifts wurde zu einem Erfolg! Wir als E-Commerce und Performance Marketing Agentur brauchen Partner an der Hand, auf die wir uns verlassen können. Genau deswegen haben wir uns für Uplifts entschieden.“

„Kudos an das ganze Team – ich bin beeindruckt, inspiriert und stolz auf unsere Zusammenarbeit.“

Pascal Wolf

Urgrow Gründer

Christine Gross

CG Wohnaccessoires

„Super Service! Haben aus unserem bestehenden Shop einen super attraktiven, neuen Shop gestaltet. Sind immer für uns erreichbar und uns behilflich. Super! Vielen Dank !“

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